Dudelsackspieler mit schottischem Dudelsack

 Home Dudelsackmusik  Konzerte  x Weiter



  Dudelsack Dudelsackspieler
Die meisten Menschen in Deutschland assoziieren mit dem Schottischen Dudelsack lediglich "Amazing Grace" und Marschmusik. Dabei hat dieses Instrument in  seiner wechselvollen Geschichte eine vielfältige Musikliteratur hervorgebracht. Und es wird mit großer Sorgfalt eine einzigartige Spielweise gelehrt und gepflegt, die das Erlernen des Instruments zwar nicht eben erleichtert, aber andererseits eine sehr nuancenreiche Musik hervorbringt. Die Great Highland Bagpipe ist von daher ohne weiteres mit den geläufigen Konzert- instrumenten gleich zu setzen.

Konzerte sind heute dann sehr beliebt, wenn es immer wieder erläuternde Anmerkungen zu Musik und Instrument gibt, und das gilt im Besonderen für solche "Exoten" wie die "Great Highland Bagpipe". 

Dudelsackmusik
Ich biete als Dudelsackspieler moderierte Konzerte an, die ich jeweils sorgfältig vorbereite und zusammenstelle. Die ganze Bandbreite der Schottischen Dudelsackmusik wird  vorgestellt und in Beispielen zu Gehör gebracht. Daß der musikalische Vortrag einwandfrei ist und die Moderation situations- gerecht und unterhaltsam, versteht sich von selbst.  
Die besten Orte für diese Konzerte sind Open-Air-Bühnen auf Musikfestivals und in Badeorten, dort ebenso wie in Kurorten die "Konzert-Muschel" oder genügend große Säle.
 
Weiter      
  
x
Home
Showeinlage mit Dudelsack Show / Ständchen
Hochzeit mit Dudelsack Hochzeit
Dudelsackkonzert Konzert
Werbung mit Dudelsack Werbung
Stadtfest mit Dudelsack WalkingAct
Bestattung mit Dudelsack Bestattungen
Dudelsackspieler Jürgen Rech Videos
Dudelsackspieler Jürgen Rech Slideshows
Dudelsackmusik zum Aussuchen Repertoire
Fotos vom Dudelsackspieler Galerie
Kontakt zum Dudelsackspieler Kontakt
Lob für den Dudelsackspieler Referenzen
Dress des Dudelsackspielers Dress  
Besonderes mit Dudelsack Sonderseiten
Bagpipes in English
Dudelsack-CD Sitemap
Kontakt zum Dudelsackspieler
Kontakt
Anrufen?
Mailen?